Lehrveranstaltungen

“Linguistische Analyse polarisierender Kommunikation”
Proseminar im Modul: Sprache, Kommunikation, Verständlichkeit
Dozentin: Dr. Andressa Cristinne Arrelias Costa
KIT Karlsruhe

“Registervariation in der Wissenschaftskommunikation: “Zwischen Fachdiskurs und Öffentlichkeit”
Oberseminar im Modul: Wissenskulturen
Dozentin: Dr. Andressa Cristinne Arrelias Costa
KIT Karlsruhe

„KI und Wissenschaftskommunikation“
Hauptseminar im im Master-Studiengang Wissenschaft – Medien – Kommunikation, Modul Wissenskulturen
Dozentin: Prof. Dr. Annette Leßmöllmann
KIT Karlsruhe

„Debattenkultur und Common Ground in der Wissenschaftskommunikation“
Proseminar im Modul: Sprache, Kommunikation, Verständlichkeit
Dozentin: Dr. Andressa Cristinne Arrelias Costa
KIT Karlsruhe

„Ringen um den Common Ground: Konflikt und Konsens in öffentlichen Diskursen“ Hauptseminar im im Master-Studiengang Wissenschaft – Medien – Kommunikation, Modul Wissenskulturen
Dozentin: Prof. Dr. Annette Leßmöllmann
KIT Karlsruhe

Sind wir hier safe? – Social Meaning und Wissenschaftskommunikation“
Hauptseminar im im Master-Studiengang Wissenschaft – Medien – Kommunikation, Modul Wissenskulturen
Dozentin: Prof. Dr. Annette Leßmöllmann
KIT Karlsruhe

“Debattenkultur und Common Ground in der Wissenschaftskommunikation”
Proseminar im Modul: Sprache, Kommunikation, Verständlichkeit
Dozentin: Dr. Andressa Cristinne Arrelias Costa
KIT Karlsruhe

“Recent Research on Formal Linguistics and Science Communication”
Oberseminar
Dozentin: Prof. Dr. Susanne Winkler
Universität Tübingen

“Research Topics at the Syntax-Pragmatics Interface: Common Ground from a Linguistic Perspective”
Oberseminar
Dozentin: Prof. Dr. Susanne Winkler
Universität Tübingen

“Konflikt und Konsens aus Sicht der Rhetorik”
Oberseminar
Dozent: Prof. Dr. Olaf Kramer
Universität Tübingen

“Research Topics at the Syntax-Pragmatics Interface: Common Ground from a Linguistic Perspective”
Oberseminar
Dozentin: Prof. Dr. Susanne Winkler
Universität Tübingen

“Polarisierung”
Hauptseminar
Dozentin: PD Dr. Lily Tonger-Erk
Universität Tübingen